g 0:2 in Magdeburg! Ingolstadt verpasst Sprung auf Platz eins | 3-liga.com

0:2 in Magdeburg! Ingolstadt verpasst Sprung auf Platz eins

1860 München macht mit 3:1 beim KFC Uerdingen 05 Boden gut - Mölders schnürt Doppelpack.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

0:2 in Magdeburg! Ingolstadt verpasst Sprung auf Platz eins
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Magdeburg setzt den Aufwärtstrend in der 3. Liga weiter fort. Am 30. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Titz 2:0 (1:0) gegen den Aufstiegskandidaten FC Ingolstadt 04 durch. Für Titz war es ein nachträgliches Geschenk zum 50. Geburtstag.

Beim FCM trugen sich Baris Atik (12.) und Kai Brünker (51.) in die Torschützenliste ein und sorgten mit ihren treffern dafür, dass der FCM auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage blieb (vier Siege, ein Unentschieden). Mit dem neunten Saisonsieg verließen die Magdeburger auch die Abstiegsplätze, haben allerdings gerade einmal einen Punkt Vorsprung vor der Gefahrenzone. Der FCI verpasste dagegen den möglichen Sprung auf Platz eins.

Die Aufstiegsplätze im Visier hat nach wie vor der TSV 1860 München. Die "Löwen" siegten 3:1 (3:0) beim KFC Uerdingen 05 und verkürzten den Rückstand zu Rang drei auf sechs Zähler. Einmal mehr entscheidend am Sieg beteiligt war Top-Stürmer und Kapitän Sascha Mölders (35./38.). Der Angreifer steuerte zwei Tore zum Sieg bei, nachdem bereits Semi Belkahia (3.) früh getroffen hatte. Für Mölders waren es die Saisontor Nummer 17 und 18. Damit führt er die Torjägerliste der 3. Liga an. Auf Seiten des KFC markierte Gustav Marcussen (51.) den Anschlusstreffer.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der MSV Duisburg, der das NRW-Duell beim SC Verl 2:1 (1:0) für sich entscheiden konnte. Die Tore für die "Zebras", die jetzt vier Punkte vor der Abstiegszone rangieren, steuerte jeweils Kapitän Moritz Stoppelkamp (27./78.) bei. Justin Eilers (55.) hatte auf Seiten der Verler den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hält der 1. FC Kaiserslautern, der sein Heimspiel gegen den kriselnden Halleschen FC trotz rund 30 Minuten Unterzahl (Gelb-Rote Karte für Kenny Redondo/61.) am Ende noch 3:1 (1:0) gewann. Die U 23 des FC Bayern München verlor das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten VfB Lübeck 2:3 (1:1), der SV Waldhof Mannheim bezwang den FSV Zwickau 1:0 (0:0) und der SV Wehen Wiesbaden trennte sich 2:2 (0:0) vom 1. FC Saarbrücken.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: