g 1860 München: Benjamin Götz neuer U 19-Trainer | 3-liga.com

1860 München: Benjamin Götz neuer U 19-Trainer

33-Jähriger war zuletzt für A-Junioren des 1. FC Heidenheim verantwortlich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1860 München: Benjamin Götz neuer U 19-Trainer
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In der neuen Saison wird Benjamin Götz die U 19 des TSV 1860 München in der A-Junioren-Bayernliga trainieren. Der 33-Jährige war zuletzt von Juli 2016 bis September 2017 Trainer der U 19-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Heidenheim.

Der Leiter des 1860-Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, begrüßt die Verpflichtung von Benjamin Götz: "Ich habe ihn bei meiner früheren Tätigkeit kennen und schätzen gelernt. Er ist ein junger, ambitionierter Trainer mit fachlichem Tiefgang, der bereits bewiesen hat, dass er mit einer U 19-Mannschaft erfolgreich arbeiten kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Das gilt auch für den in Ulm geborenen Benjamin Götz, der sich "wahnsinnig auf die neue Aufgabe" freut. "Der TSV 1860 ist ein Traditionsverein mit einem großen Namen und einer sehr guten Nachwuchsabteilung. Beachtlich, welche Spieler hier hervorgegangen sind. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein."

Als Aktiver spielte Götz für den FC Günzburg, den FC Gundelfingen, Würzburger FV und ASV Rimpar. Seine erste Station als Trainer war die U 13 des FC Augsburg. Seit dieser Zeit kennt ihn 1860 Münchens NLZ-Leiter Manfred Paula. Über die Jugend des VfR Aalen, bei dem er für 17 Spiele interimsweise auch zweimal die U 23 betreute, und die SGV Freiberg kam er zur Saison 2016/2017 zum 1. FC Heidenheim. Dort schaffte er mit der U 19 im ersten Jahr den Aufstieg in die Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: