g Abstieg für SC Preußen Münster besiegelt | 3-liga.com

Abstieg für SC Preußen Münster besiegelt

"Adlerträger" verlieren zu Hause 0:3 gegen SV Meppen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Abstieg für SC Preußen Münster besiegelt
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Preußen Münster muss nach der 0:3-Heimniederlage gegen SV Meppen den bitteren Gang in die Regionalliga West antreten. Das Team von SCP-Trainer Sascha Hildmann (Foto) war im Kampf um den Klassenverbleib ohnehin auf fremde Hilfe angewiesen, hat aber noch dem Rückschlag gegen die Emsländer endgültig keine Chance mehr auf den Klassenverbleib. René Guder (5.) brachte die Gäste bereits früh in Führung. Nach der Pause drehten Marius Kleinsorge (50.) und Hilal El Helwe (52.) mit einem Doppelpack die Lichter für das Bundesliga-Gründungsmitglied aus.

Zeitgleich setzte sich der FSV Zwickau im "Kellerduell" gegen den Chemnitzer FC 2:1  durch und hält vor dem Saisonfinale am Samstag, 14 Uhr, beim SV Waldhof Mannheim alle Trümpfe in der eigenen Hand. Bereits ein Unentschieden dürfte den Zwickauern wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz wahrscheinlich für den Klassenverbleib reichen. Chemnitz muss am Samstag (14 Uhr) gegen den FC Hansa Rostock unbedingt gewinnen, um bei einer Zwickauer Niederlage den drohenden Abstieg zu verhindern. Bei einem Remis des FSV müsste der Chemnitzer FC mit vier Toren Unterschied gewinnen, um noch vorzeizuziehen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: