g Björn Rother: Von Magdeburg nach Rostock | 3-liga.com

Björn Rother: Von Magdeburg nach Rostock

23-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag beim Ex-Bundesligisten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Björn Rother: Von Magdeburg nach Rostock
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim FC Hansa Rostock ist der nächste Neuzugang unter Dach und Fach. Mit Björn Rother soll ein zentraler Mittelfeldspieler das Team von Trainer Jens Härtel verstärken. Der 23-jährige Rother kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat in Rostock einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben.

Für Cheftrainer Jens Härtel ist der gebürtige Stolberger, der in der Jugend von Alemannia Aachen ausgebildet wurde und zwei Jahre lang für die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen auflief, kein Unbekannter. Im Sommer 2017 lotste er ihn aus der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen nach Magdeburg, nun kommt es zum Wiedersehen an der Ostsee. Rother war in den letzten drei Spielzeiten Stammspieler beim Ligarivalen und kommt mit der Empfehlung von 103 Drittliga-Spielen (sechs Tore, vier Vorlagen) sowie 26 Zweitliga-Einsätzen (eine Vorlage).

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa, freut sich über den Transfer. "Mit Björn verpflichten wir einen Profi, der sehr viel Erfahrung vorweisen kann und nicht nur die Liga, sondern auch Jens Härtels Arbeitsweise und Fußballphilosophie bestens kennt", so er ehemalige Bundesliga-Torhüter. "Wir sind überzeugt, dass Björn bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird, um so ein wichtiger Teil des FC Hansa zu werden."

Björn Rother selbst erklärt: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FC Hansa Rostock - einem deutschlandweit bekannten Traditionsverein mit extrem leidenschaftlichen Fans, die ihr Leben für den Klub geben. Außerdem kenne ich natürlich Jens Härtel und weiß seine Eigenschaften und Fähigkeiten als Trainer sehr zu schätzen. Man hat schon im letzten Jahr gemerkt, dass hier etwas zusammenwächst und entsteht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: