g Eintracht Braunschweig: Nils Rütten löst Vertrag auf | 3-liga.com

Eintracht Braunschweig: Nils Rütten löst Vertrag auf

23-jähriger Abwehrspieler will sich künftig auf sein Jura-Studium konzentrieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eintracht Braunschweig: Nils Rütten löst Vertrag auf
Foto: Sven Leifer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach Trainer André Schubert (zum Zweitligisten Holstein Kiel) verlässt auch Abwehrspieler Nils Rütten Eintracht Braunschweig. Der bis zum 30. Juni 2020 laufende Vertrag wurde auf Wunsch des Innenverteidigers aufgelöst. Der 23-Jährige, der aus dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach stammt und vor sechs Monaten vom West-Regionalligisten Bonner SC zur Eintracht gewechselt war, möchte sich in Zukunft auf sein Jura-Studium konzentrieren.

"Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und musste eine schwierige Entscheidung treffen", so Nils Rütten. "Die ist am Ende für das Studium und gegen den Fußball gefallen. Ich hatte ein sportlich tolles halbes Jahr, das am Ende durch den Klassenverbleib gekrönt wurde. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie in der kommenden Saison weiter oben angreifen kann."

"Nils hat mit seinen Leistungen in der Rückrunde zum Klassenverbleib beigetragen. Nicht zuletzt deshalb ist es schade, dass er uns verlässt. Dennoch können wir seine Entscheidung nachvollziehen und wollten ihm keine Steine in den Weg legen“, betont Braunschweigs Aufsichtsratsmitglied und Ex-Nationalspieler Tobias Rau.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: