g Hansa Rostock: Unterstützung für Kinderhospiz | 3-liga.com

Hansa Rostock: Unterstützung für Kinderhospiz

Trikots mit „OSKAR“-Logo werden nach Abschluss der Vorbereitung versteigert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Unterstützung für Kinderhospiz
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Saisonvorbereitung des FC Hansa Rostock steht auch in diesem Jahr wieder im Zeichen des sozialen Engagements. In diesem Sommer möchte der ehemalige Bundesligist auf die Arbeit des Rostocker Kinderhospizdienstes „OSKAR“ aufmerksam machen. Um dieses wichtige Projekt in den Fokus zu rücken, werden die Hansa-Profis in allen Vorbereitungsspielen für die kommende Drittliga-Spielzeit 2018/2019 mit dem „OSKAR“-Logo auf dem Trikot-Ärmel auflaufen.

Der Kinderhospizdienst „OSKAR“, der unter der Trägerschaft der Rostocker Stadtmission und der Caritas steht, wurde im Jahr 2007 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, schwerkranke Kinder und ihre Familien ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung in ihrem Alltag zu unterstützen. Der Dienst wird durch ehrenamtlich tätige Mitarbeiter geleistet, die eigens für die Kinderhospizarbeit ausgebildet worden sind. Sie bieten umfassende Unterstützung an - von Einzelberatung in Krisensituationen über individuelle Hilfen im Alltag bis hin zu Vermittlungen von Seelsorgern.

„Krankheit, Sterben und Tod sind Themen, über die in der Öffentlichkeit nicht gern gesprochen wird - vor allem, wenn es dabei um das Schicksal von Kindern geht. Wir wollen die mediale Aufmerksamkeit rund um die Vorbereitung unserer Profimannschaft nutzen, um auf dieses emotionale Thema und vor allem auf die unschätzbare und wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter von OSKAR hinzuweisen“, sagt Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa.

Nach Abschluss der Vorbereitung sollen die Sondertrikots mit dem „OSKAR“-Logo auf dem Ärmel zu Gunsten des Kinderhospizes versteigert werden. „Mit der Versteigerung der Trikots wollen wir gemeinsam mit unseren Fans einen Teil dazu beitragen, dieses in unseren Augen besonders förderungswürdige Projekt finanziell zu unterstützen und damit dabei helfen, dass alles dafür getan werden kann, dass die Kinder ihre Last vielleicht für einen Moment vergessen können“, so Robert Marien weiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: