g José-Junior Matuwila kommt nach Kaiserslautern | 3-liga.com

José-Junior Matuwila kommt nach Kaiserslautern

27-jähriger Innenverteidiger stand zuletzt bei Absteiger FC Energie Cottbus unter Vertrag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

José-Junior Matuwila kommt nach Kaiserslautern
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Kaiserslautern hat José-Junior Matuwila unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei von Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus in die Pfalz und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet.

Der in Bonn geborene Innenverteidiger seine fußballerische Laufbahn beim TuS Mayen, ehe er bereits in der Jugend zum früheren Zweitligisten TuS Koblenz wechselte und dort auch seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Endgültig etablierte sich der Deutsch-Angolaner im Profibereich bei seinem letzten Arbeitgeber, dem FC Energie Cottbus, bei dem er seit der Saison 2016/17 unter Vertrag stand und in insgesamt 105 Spielen für die Brandenburger auf dem Platz stand. Von seinen 105 Partien absolvierte er allein 36 Spiele in der abgelaufenen Drittligasaison und erzielte dabei zwei Treffer.

Martin Bader, Geschäftsführer Sport beim FCK, erklärt: "Mit José Matuwila verpflichten wir einen schnellen und aggressiven Innenverteidiger, der die 3. Liga kennt und der mit seiner Mentalität sehr gut zu unserer Mannschaft passt. José ist ein klarer Linksfuß, was uns in der Innenverteidigung eine weitere Option in der Spieleröffnung gibt."

"Ich freue mich riesig auf die Aufgabe hier", erklärt José Matuwila seinen Wechsel: "Der FCK ist ein großer und besonderer Verein. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Da ich nicht allzu weit entfernt von hier aufgewachsen bin, war ich auch in meiner Jugend schon öfter in Kaiserslautern, habe mir einige Spiele hier angeschaut. Daher freut es mich, jetzt selbst hier auf dem Rasen stehen zu dürfen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: