g Preußen Münster: Dadashov für Aserbaidschan im Einsatz | 3-liga.com

Preußen Münster: Dadashov für Aserbaidschan im Einsatz

Angreifer trifft in der Nations League auf die Färöer Inseln und auf Malta.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Preußen Münster: Dadashov für Aserbaidschan im Einsatz
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Große Ehre für Rufat Dadashov von Preußen Münster: Der 27-jährige Angreifer wurde vier Jahre nach seinem letzten Einsatz vom Aserbaidschanischen Fußballverband (AFFA) und dessen Nationaltrainer Gurban Gurbanov in die A-Nationalmannschaft berufen. Im Rahmen der UEFA Nations League trifft Aserbaidschan am 11. Oktober, 20.45 Uhr, in Tórshavn auf die Färöer Inseln und am 14. Oktober, 18 Uhr, in Baku auf Malta.

„Ich bin in Aserbaidschan geboren und meine Familie lebt noch dort. Deshalb ist es für mich etwas ganz Besonderes, für die Nationalmannschaft aufzulaufen“, so Dadashov. Sein Länderspieldebüt feierte er bereits 2013 als 21-Jähriger gegen Usbekistan (0:0) unter dem ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts. Es folgten weitere 15 Einsätze in Freundschafts- sowie in WM- und EM-Qualifikationsspielen. Dabei erzielte er insgesamt vier Treffer.

In der 3. Liga führt Dadashov mit sechs Treffern nach zehn Partien die Torschützenliste vor dem Ex-Münsteraner Adriano Grimaldi (TSV 1860 München), Stephan Hain (SpVgg Unterhaching), Daniel Kofi Kyereh (SV Wehen Wiesbaden) und Toni Wachsmuth (FSV Zwickau), alle fünf Tore, an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: