g SV Meppen: Ein Spiel Innenraum-Verbot für Trainer Frings | 3-liga.com

SV Meppen: Ein Spiel Innenraum-Verbot für Trainer Frings

Ex-Nationalspieler muss Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden von der Tribüne aus beobachten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Meppen: Ein Spiel Innenraum-Verbot für Trainer Frings
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ex-Nationalspieler Torsten Frings, den Trainer des Drittligisten SV Meppen, im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss "wegen unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel der 3. Liga am Samstag, 14 Uhr, bei Dynamo Dresden belegt.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschafts-Offiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadion-Innenraum zu sein. Das Innenraum-Verbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Frings hatte sich in der 89. Minute des Drittligaspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:2) unsportlich an der Seitenlinie verhalten und war daraufhin vom Unparteiischen Robin Braun (Wuppertal) mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen worden. Frings hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: